Ich bin ja normalerweise überhaupt nicht so drauf aber "Der Physiklehrer" als Name ist vielleicht ein wenig zu maskulin. Mir ist das ja egal aber vielleicht anderen nicht.
Wie wär's mit "Die Physiklehrer" - da fällt die Änderung nicht mal auf ;-)
Oder halt was ganz schmissiges (selber gerade keine Idee).
mµphysics
Eine Community für Physikbegeisterte in Bildung und Forschung
Forum
Oh, das wäre mir jetzt nicht einmal aufgefallen ;-). Habe mir nur schon überlegt, dass es vielleicht gut wäre ganz auf das "Lehrer" zu verzichten. Nicht, das Physikinteressierte denken, das wäre keine Community für sie, weil sie keine Lehrer sind. Und eigentlich sollen doch auch andere Personengruppen angesprochen werden, oder? Wobei das ja der Zusatz etwas erweitert und mir natürlich auch nichts besseres einfällt. *weiter überleg*
Da geht doch glatt eine Diskussion an mir vorbei. Ich muss wohl noch etwas mit dem Abonnieren üben. ;-) Ja, ihr habt recht, der Name klingt irgendwie nach "Feuerzangenbowle" - Der Pauker - oder so. Also einfach etwas hinschreiben z.B.:
µ-Community oder µ-Netzwerk, hat etwas neutrales das my wird ja in der Physik recht häufig verwendet und es befindet sich auf den meisten Tastaturen [Alt + M]
µ-Community oder µ-Netzwerk, hat etwas neutrales das my wird ja in der Physik recht häufig verwendet und es befindet sich auf den meisten Tastaturen [Alt + M]
Hm, Physik als Wort sollte aber schon mit drinstehen. Sonst fehlt dem einsamen Wanderer, der sich her verirrt der Bezug.
Aber mit Namen hab ich auch so meine Probleme ...
Aber mit Namen hab ich auch so meine Probleme ...
Tja, wenn Physik mit drin stehen soll, was haltet ihr von:
-Physikstunde
-Physikzeit
-Physiknetzwerk
-Physik-Community
-Die Physikmacher
...
Vielleicht könnte man auch das Netzwerke nach einem großen Physiker oder einer Physikerin benennen:
-Einstein, finde ich abgedroschen
-Galilei (War Visionär und neben seinen Arbeiten auch ein guter Didakiker)
-Mach (Mach hatte großen Einfluss auf Einstein und war auch ein sehr guter Didaktiker)
-Curie (die ganze Curie-Familie war sehr interessant und Wegbereiter)
Oder man könnte eine Metapher aus der Physik nehmen:
-Quantensprung
-Quanten-Netzwerk (he, he, hört sich nach Sockenfetisch an - Die Quantenfüße ;-) )
-hier fällt mir nicht so viel ein....
...
Für weitere Vorschläge bin ich offen. Vielleicht sollten wir ein Paar Ideen sammeln und dann einen auswählen.
-Physikstunde
-Physikzeit
-Physiknetzwerk
-Physik-Community
-Die Physikmacher
...
Vielleicht könnte man auch das Netzwerke nach einem großen Physiker oder einer Physikerin benennen:
-Einstein, finde ich abgedroschen
-Galilei (War Visionär und neben seinen Arbeiten auch ein guter Didakiker)
-Mach (Mach hatte großen Einfluss auf Einstein und war auch ein sehr guter Didaktiker)
-Curie (die ganze Curie-Familie war sehr interessant und Wegbereiter)
Oder man könnte eine Metapher aus der Physik nehmen:
-Quantensprung
-Quanten-Netzwerk (he, he, hört sich nach Sockenfetisch an - Die Quantenfüße ;-) )
-hier fällt mir nicht so viel ein....
...
Für weitere Vorschläge bin ich offen. Vielleicht sollten wir ein Paar Ideen sammeln und dann einen auswählen.
Wie wär's denn mit Mµ-Physik oder so ähnlich. Deine Idee mit dem µ find ich jedenfalls total witzig und als Mµ getarnt erinnert das ein wenig an Myspace und Konsorten. Gibt dem ganzen also einen webzwonulligen Touch.
Aber vielleicht noch ein wenig variieren:
... Mµ-Physiker ... Mµphysics ... oder so ähnlich ....
Gefällt euch das?
Ich glaub Mµphysics find ich toll :-)
Gefällt euch das?
"Samuel Dinkel":
Gefällt euch das?
Gefällt euch das?
Super Samuel!
Das gefällt mir auch ganz gut "mµphsiks"
Mir fällt nichts besseres ein. Was sagen die Anderen?
Hier anmelden
Community-Details
-
Suche nach:
Community-Name
mµphysics
Eine Community für Physikbegeisterte in Bildung und ForschungDein Gastgeber ist
Online seit
23.11.2008
Mitglieder
Sprache
Deutsch